Aufdringliche Eichhörnchen

Ein aufdringliches Eichhörnchen hat am Sonntag einen Waldspaziergänger in der Nähe von Göttingen derart belästigt, dass er die Polizei um Hilfe bitten musste. Das kontaktfreudige Tier machte es sich auf der Schulter des Mannes gemütlich und wollte nicht mehr von ihm lassen, wie die Polizei berichtete.

«Helfen Sie mir, ein Eichhörnchen sitzt auf meiner Schulter und will nicht mehr weg», habe der Mann die Notrufzentrale übers Handy angefleht. Zwei Mal habe er versucht, das Tier auf dem Waldboden auszusetzen. Vergeblich: Immer wieder sprang es auf seine Schulter zurück.

Man habe ihm einige Adressen genannt, bei denen er Hilfe bekommen könnte. «Wenn der gute Mann aber kein Zuhause für das Tier gefunden, so sind sie wohl noch ein Paar», heisst es abschliessend im Polizeibericht.

(Quelle: Externer LinkBaZ-Papierkorb, entdeckt beim Externer LinkCyberwriter)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO