Sicherheitslücke in Verschlüsselungssoftware GnuPG

Tja, eigentlich hatte Entwickler noch nicht vorgehabt das Advisory rauszujagen, war dazu aber leider gezwungen weil einige Leute die seine PM bekommen hatten, diese an Listen weitergeleitet haben, obwohl das eigentlich nicht wollte. !! Hallo Dan!! Auf jedenfall enthält die freie Verschlüsselungssoftware Externer LinkGnuPG eine Sicherheitslücke, die es erlaubt, mit ihr generierte ElGamal-Schlüssel zu kompromittieren. Die Sicherheitslücke ermöglicht es, entsprechende Schlüssel in Sekunden zu knacken. Ein Patch ist bereits verfügbar.

0 Gedanken zu „Sicherheitslücke in Verschlüsselungssoftware GnuPG

  1. dan

    hallo docx! ja ich kann lesen! ich denke, aber das news@ und intern@ durchaus ok sind. basta!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO