20C3 – Not A Number

So nun ist das Motto für den Externer Link20. Chaos Communication Congress (20C3) amtlich und lautet „Not A Number“. Das Motto kann man von zweierlei ableiten, einmal vom mathematischen „NaN“ (not a number) und der Fernsehserie „The Prisoner“.

Externer Linkhttp://www.the-prisoner-6.freeserve.co.uk/prisoner_updates.htm
Externer Linkhttp://www.imdb.com/title/tt0061287/

„The Prisoner“ handelt von einem Mitarbeiter des Geheimdienstes der seinen Job schmeisst und unmittelbar danach eingefangen und in ein geheimnisvolles Dorf verfrachtet wird, daß er nicht verlassen kann.

Dort ist alles gleichgeschaltet und nazimäßig, jeder Bewohner wird nur mit einer Nummer bezeichnet, unser Held trägt „Number Six“. Er übt sich im Widerstand, plakativ sammelt sich das in seinem Ausruf: „I Am Not A Number! I Am A Free Man!“. Die Folgen behandeln zahlreiche Spielarten und Auswüchse. Zu empfehlen ist ein Blick in den Externer LinkEpisode Guide.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO