9 Monate nach WM

Neun Monate nach der Fußball-WM in Deutschland ist es zu einem prognostizierten Babyboom gekommen. So sind z.B. in Chemnitz 27,8%, in Kassel 23,5% und in Bremen 28,6% mehr Baby’s zur Welt gekommen als im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Dr. Rolf Kliche von der Geburtsklinik in Kassel wird Zitiert: „Die Einstellung des eigenen Körpers und die Rolle der Hormone werden oft unterschätzt. Wer eine positive Grundstimmung hat, wird auch einfacher schwanger“. Allerdings ist nicht in jeder Stadt ein Babyboom zu verzeichnen. Die Hannoveraner, Dortmunder, Nürnberger und noch weitere Städte waren genauso „faul“ wie in den Vorjahren.

Mehr dazu bei GMX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO