CD wird 25 Jahre alt

Heute feiert die Compact Disc (CD) runden Geburtstag. Vor 25 Jahren lief die serienmäßige Produktion der ersten Audio-CDs an. Die Hersteller und Musikbranche sind für die Zukunft des erfolgreichsten Tonträgers der Musikgeschichte jedoch etwas optimistisch. Die Ära der Musik-CD neigt sich langsam im Zeitalter von MP3 und digitalen Musik-Playern dem Ende zu. Meine erste CD war „Age of Quarrel“ von Cro-Mags. Ich hatte damals noch keinen eigenen CD-Player. Monate später habe es dann zu Weihnachten die erste eigene Hifi-Anlage und dazu dann „Die Toten Hosen“ mit „Learning English Lesson 1“. Die Hifi-Anlage habe ich immer noch, ist ne gute Qualität, nur die Boxen wurden inzwischen ausgetauscht. Was war eure erste CD?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO