Happy Birthday WWW

Heute vor 15 Jahren ging das weltweit Netz an den Start und stellte unsere Lebensgewohnheiten auf den Kopf. Das Word Wide Web (kurz www) ist eine der wichtigsten Informationsquelle und Kommunikationsplattform. Weltweit verbindet es Menschen, zu jeder Zeit an fast jedem Ort. Alleine in Deutschland sind 52 Millionen User täglich unterwegs. Das entspricht 63% der Bevölkerung. Damals posaunte der ehemalige Microsoft-Chef Bill Gates noch „Das Internet ist nur ein Hype. Eine Eintragsfliege, nichts von Bedeutung“, und wollte nichts von dem neuem Medium wissen. Tja, da hat er sich stark geirrt! Heute spricht er nicht mehr gern über das, was er einmal in der Vergangenheit über das Internet gesagt hat. Das Internet ist für ihn jetzt vor allem eins: Die beste Erfindung der Welt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO