EeePC: UMTS mit web’n walk Stick III unter Xandros

Heute habe ich versucht unter Xandors Linux mit einem web’n walk Stick III über UMTS online zu gehen. Als ich den Stick in den Eee PC gesteckt hatte, popte sofort der 3G-Connection-Manager auf und fragte mich nach der PIN. Auf den „Verbinden“-Button gedrückt und schon waren ich online. Solchen Luxus habe ich garnicht erwartet. Ich hatte schon die Befürchtung aus ich einiges an Handarbeit anlegen muss. Die Verbindung war sehr stabil und schnell.

Eee PC mit web'n walk Stick III
Eee PC mit web'n walk Stick III
Ich bin online via UMTS
Ich bin online via UMTS

2 Gedanken zu „EeePC: UMTS mit web’n walk Stick III unter Xandros

  1. Kim

    leider funktioniert das nur bei den neueren Huawei Sticks. insbesondere der 169er klappt nicht problemlos, und da muss rumgepatched werden. ich hoffe asus bessert das mal nach.

  2. Gucky

    Da kann ich mich nur anschließen ! Ich habe auch so ein Huawei-Stick. Einmal hatte ich ihn eingerichtet bekommen. Dann ist mir der ganze Eee abgestürzt und ich mußte ihn ab Werkseinstelllung neu einrichten.
    WLAN (also zuhause im Netz) habe ich nach einigen Basteleien wieder einrichten können. Aber beim mobilen Zugang mit dem Stick hapert es noch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO