Japanerin löscht virtuellen Ehemann aus …

… und wurde nun wegen Diebstahls verhaftet.

Wie die japanische Tageszeitung „Yomiuri Shimbun“ am Samstag auf ihrer Website berichtete, hatte sich die 43-Jährige aus der südjapanischen Provinz Miyazaki illegal die Daten eines Angestellten aus dem nördlichen Sapporo für das Online-Spiel „Maple Story“ verschafft.

Bei dem virtuellen Rollenspiel gehen Online-Charaktere „soziale Beziehungen“ miteinander ein und kämpfen gegen virtuelle Gegner. Die Frau hatte ihren Partner „geheiratet“, doch dieser ließ sich wieder „scheiden“.

Daraufhin nutzte sie die Zugangsdaten des Mannes und löschte seine Online-Existenz aus. Wie die Frau an die Daten gelangte und welche mögliche Strafe ihr droht, ist nicht bekannt.

Quelle: Futurezone@ORF

2 Gedanken zu „Japanerin löscht virtuellen Ehemann aus …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO