Thunderbird zeigt PDF-Dateien als .plain statt .pdf an

  • Im Thunderbird auf „Extras“ → „Einstellungen“ klicken.
  • Im Bereich „Erweitert“ auf „Konfiguration bearbeiten“ klicken.
  • Nun den „Wert“ von „mail.strictly_mime.parm_folding“ auf „0“ setzen. Dazu führt man einen Doppelklick auf „mail.strictly_mime.parm_folding“ aus und trägt in dem neu geöffneten Fenster „0“ (Null) ein.
  • Jetzt die Änderung mit einem Klick auf „OK“ bestätigen. Das wars.

2 Gedanken zu „Thunderbird zeigt PDF-Dateien als .plain statt .pdf an

  1. Inna

    funktioniert trotzdem nicht, Wert ist bereits auf 0 gesetzt.
    Virenscanner sind aus.
    PDFs kommen immer noch als PLAIN an direkt in der Mail und ich kann sie nicht speichern. Bisher keine Lösung im Web gefunden

  2. DocX Autor des Beitrags

    Bei mir hat es geholfen. Hast Du es schon einmal den direkten Kontakt zu den Entwicklern gesucht?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO