iTunes funktioniert in VirtualBox nicht mehr

Ich betreibe unter VirtualBox eine Virtuelle-Maschine mit Windows XP. Gestern habe ich iTunes auf der VM installiert, um mein iphone zu synchronisieren. Die Installation verlief ohne Probleme, doch stürtzte iTunes bereits kurz nach dem Programmstart immer ab. Ich dachte mir nur, “Toll, iTunes funktioniert nicht mehr“. Nachdem ich die Suchmaschine ein wenig befragt hatte, wurde schnell klar, dass ich nicht der einzigste mit dem Problem bin. Auch im offiziellen Apple Forum diskutiert man das Problem.

Die Lösung ist iTunes 9.02 verwenden. Ältere Versionen von iTunes findet man auf oldapps.com. Nach dem Downgrade den Update-Hinweis nicht beachten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO