Fast jeder Fünfte kann sich vorstellen, die Piraten zu wählen

Laut dem ZDF Politbarometer würden 4% der Wähler die Piratenpartei wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. 19% könnten es sich vorstellen, die Piraten zu wählen. Das wäre ein riesen Wahlerfolg für uns. Momentan ist das Interesse an der Piratenpartei eh besonders groß. Nicht nur die Presse berichtet fast täglich über die Piraten, sondern auch die Mitgliederzahl steigt derzeit stark an. Grund dafür ist der beachtliche Wahlerfolg der  Piratenpartei bei der LTW Berlin 2011.

In NRW gibt es zur Zeit 2050 Piraten (Stand 22.09.2011). An einem so starken Zuwachs wie nach der Europawahl 2009 glaube ich aber nicht.

Auch in Krefeld ist die Piratenpartei aktiv. Die örtliche Crew (Seidenstadt-Piraten) organisiert immer am  zweiten Donnerstag im Monat einen Stammtisch. Neue Piraten und alteingesessene Haudegen sind immer willkommen 🙂

Was denkst du?