Gnome2

Gestern Abend habe ich es gewagt meinen Dekstop von Gnome Version 1.2 auf Version 2.2 upzudaten. Es hat mich zwar einiges an Arbeit und Mühe gekostet, weil die kack Abhängigkeiten sich nicht ganz von alleine aufgelöst haben, aber es hat trotzdem geklappt.

weiterlesen ›

Sauwetter

Als hätte jemand einen voll Wasserhahn aufgreht, so plötzlich und schnell schüttete es vom Himmel. Nur dumm das ich gerade auf dem Rückweg vom Extra-Supermarkt war. Da es keine Unterstellmöglichkeit mit dem Drahtesel gab, und es ja nur ca. 2km bis zu mir nach Hause sind, bin ich also durchgefahren. Tja endlich @home war ich […]

weiterlesen ›

Megamäßig verspätet die amerikanischen Freitagsfragen…

1. Für was möchtest Du am meisten dass die Menschen sich an Dich erinnern?

Hm …. gute Frage. Kann ich jetzt nicht beantworten!

2. Welches Zitat gibt Deine Einstellung zum Leben am besten wieder?

„Anständige Leute beschäftigen sich doch nicht mit so Technik-Kram.“

3. Welche einzelne Leistung im letzten Jahr macht Dich am stolzesten?

Wenn […]

weiterlesen ›

Der gestrige Tag

Der Nachmittag war der kleinen Kim gewidmet. Nach dem Mittagsschlaf haben wir ein wenig Wasser ins Schwimmbecken gefüllt, die Dusche angeschlossen und erstmal ne Runde geplantscht. Resultat: Beide klitschnass. Abends sind wir dann zum Mittelaltermarkt am Schloß Rheydt gefahren, mit Zwischenstop bei KFC. Als wir am unseren Tisch am speisen waren. rief uns ein kleines […]

weiterlesen ›

Gestern Abend

Das Grillen bei Christian war klasse. Leider waren wir irgendwie ne halbe Stunde später da als geplant. Das kam dadurch das wir anfangs rumgetrödelt und uns dann verfahren haben bzw. eine Straße die ich fahren wollte mit Pollers versperrt war. Kai war schon wieder weg als wir endlich da waren. Der Typ hat echt Hummeln […]

weiterlesen ›

Grillabend

So ich werde mich jetzt mal langsam auf den Weg zu meinen Eltern machen. Nacher bin ich mit Sabine bei Christian zum Grillen eingeladen. Wir bestimmt ein lustiger Abend und hoffentlich nicht mit zuviel Technik Talk, sonst werden die Frauen wieder sauer.

weiterlesen ›

Tagebuch eines Internetjunkies

Weblogs, auch kurz Blogs genannt, sind öffentliche Online-Tagebücher. Naja ich habe mir jetzt solch ein DING zugelegt, und mal schauen wieviel Content ich so zusammen trage. Das wäre dann auch mein erstes Tagebuch, und ich räume dann bei mir auch direkt mit dem Vorurteil auf, das sowas nur „Mädchen“ machen. Ob ich täglich was ins […]

weiterlesen ›

War ja nur von kurze dauer

Donnerstag habe ich mir mein Blog eingerichtet mit PHPNuke, und heute ist alles schon wieder anders. Ich bin jetzt auf Sunlog umgestiegen. Mit Sunlog kann man bequem kleine Nachrichtenseiten oder ein persönliches Weblog verwalten. Benötigt wird lediglich PHP und eine MySQL-Datenbank für diese kostenlose Software. Leider vermisse ich aber ein paar nützliche Features wie zeitversetztes […]

weiterlesen ›