Langsam werde ich alt

In 11 Tagen werde ich 23 umgekehrt Jahre alt. Man merkt dann wieder das man langsam alt wird bzw. ist. Seit dem 31.05.1999 bin ich Mitglied bei Seti@Home und wenn ich der Waybackmachine glauben darf, wurde im Januar 1999 meine erste eigene Domain doc-x.de registriert. Ach, was waren das damals noch für Zeiten als man Downloads mit 56 kbit/s gemacht hat. Wenn ich noch weiter zurück denke fällt mir ein,  dass ich in der Schule auf einem C64 die Programmiersprache Basic gelernt habe. Ich hatte damals im Wahlpflichtfach Informatik natürlich immer ein „sehr gut “ auf dem Zeugnis stehen.

4 Gedanken zu „Langsam werde ich alt

  1. DocX Autor des Beitrags

    Ja! 🙂 Ich habe Jolt Cola schon damals sehr sehr gerne getrunken. Das ist ja auch mein Kaffee-Ersatz 😉 Während meiner Zeit bei MobilCom Systems (Freenet) haben wir Teckies das Zeugs Tray weise gesoffen. Damals gab es aber auch noch keinen Dosenpfand und der Preis war auch günstiger.

  2. Pingback:Langsam werde ich alt (2) | Tagebuch eines Internetjunkies

  3. Ulli

    Auch knapp 9 Jahre später gabs im Informatik Unterricht noch Q-Basic, zwar auf dem PC, aber…. und das Binärsystem durften wir lernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO