Abzocke via Ebay

Ein Beitrag über die neuste neuste Form der Ebay-Abzocke.

weiterlesen ›

Kein Strom

Keinen Strom hatte die Bahn plötzlich als „angeblich“ im Großraum Mönchengladbach der Strom abgestellt wurde. Fahr funny das alle Züge den Bahnhof nicht verlassen konnten. Tja, mit nem Diesel wäre das nicht passiert 😉

weiterlesen ›

Google ca. 1960

Erprobung des Einsatzes von Open Source Software in Behörden

Linux und Freie Software spielen im behördlichen Bereich bereits heute eine Rolle. Um Freie Software auf dem Desktop von behördlichen Arbeitsplätzen zu erproben, hat das BSI das ERPOSS Projekt ins Leben gerufen. Ergebnis dieses Projektes ist eine Installations-CD des Behördendesktop ERPOSS3.

Link: BSI

weiterlesen ›

Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist……..

DRECK-TEST:

Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen
hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST:

Besorge Die eine 150 l Kiste mit Lego-Steinen. (Ersatzweise tun es auch
Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die
Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde […]

weiterlesen ›

Lecker

Leckere Weine jeglicher Art gibts bei den Weinkutschen von Beerenweine. Dort gibt es auch ein mittelalterliches Treuepunkte (Payback) Verfahren. Sabine und ich haben heute beim Renaisance Markt in Mönchengladbach-Neuwerk zugeschlagen.

weiterlesen ›

Wer … Wie … Wo … Was

Die Geschichte des doch vielseits bekannten „Pesthörnchens“.

weiterlesen ›

Neues Spielzeug

Juhu endlich sind die zwei Linksys WET54G Bridges und der WRT54G Router da. Kann das aufrüsten endlich losgehen, wenn die Kabel für die Antennen da sind.

weiterlesen ›

PC-Backofen

Patchday

Gestern hat Microsoft sieben Sicherheitsupdates veröffentlicht, die teils kritische Schwachstellen in den Microsoft-Betriebssystemen und dem Internet Explorer bzw. Outlook Express beheben. Happy patching!

weiterlesen ›

Studie: Vorurteile wirken sich negativ aus

Blondinen sind blöd, Dunkelhäutige sind dümmer als Weiße. Das sind reine Vorurteile, doch verfehlen sie ihre Wirkung nicht, wie die Sozialpsychologie herausgefunden hat. Studien zufolge leisten die Betroffenen bei Tests weniger, wenn sie zuvor mit solchen negativen Vorurteilen konfrontiert wurden.

weiterlesen ›

Echt klasse

Gestern Abend zeitig ins Bett gegangen, die N8 schlecht geschlafen, heute morgen extra früh aufgestanden damit ich ja pünktlich zum Abtestat beim Prof. bin und dann kommt dieser nicht. Narf!

weiterlesen ›

Vereine und Ortsnamen