Migrationswoche

Irgendwie ist bei mir derzeit eine Migrationswoche. Am Montag erfolgte die Umstellung des Weblogs von Sunlog nach WordPress. Gestern war dann der letzte Rootserver mit VHCS an der Reihe. Dort wurde VHCS nach Confixx migriert. Auf dem Server ist derzeit noch Courier POP3/IMAP installiert, was ich aber am Wochenende durch qpopper ersetzen werde. Postfix muss auch noch etwas frisiert werden. Ich will auf dem Server auch eine selektive Envelope-sender Überprüfung einbauen. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und in Verbindung mit Greylisting, SPF, Blacklists, ClamAV und SpamAssassin kommt nicht mehr soviel ungewollter Müll im Postfach an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO