Zum Geburtstag hatte ich einen Gutschein zum Externer LinkRittermahl im Externer LinkPulp Duisburg bekommen. Gestern Abend war es dann endlich soweit. Ich war schon ganz ungeduldig wie ein kleiner Junge kurz vor der Bescherung. Der Rittersaal in der hauptsächlich als Discothek benutzt wird waren drei lange Tischreihen aufgebaut. Nach betreten des Saals wurden ersteinmal die Hände gewaschen, so wie es im Mittelalter üblich war. Danach zeigte uns an Platzeinweiser unsere Sitzplätze und das Mahl konnte beginnen. Der Veranstalter hatte sich viel Mühe gegeben und ich muss sagen es war ein sehr gelungender Abend. Und es wird nicht das letzte Mahl gewesen sein, an dem ich teilnehme. Hier die Speisekarte:

Begrüßungsgetränk: Kühles Met im Ochsenhorn
1. Gang: Brot mit Schmand und Kräuterbutter
2. Gang: Erdapfelsuppe
3. Gang: Schmachtlappen mit kleinen geschmorten Erdäpfeln und Zwiebeln
4. Gang: Spanferkelrippchen mit Duvecreis
5. Gang: Gepökeltes Sauenfleisch mit saurem Weiskraut und Erdapfelbrei
6. Gang: Hühnerkeulen mit bunten Salat aus dem Schlossgarten
7. Gang: Kühles Eis mit roten gepressten Beeren
danach Zaubertrank …

Ich habe von dem Abend einige Bilder und Videos gemacht. Ich bin derzeit dabei die Dateien Interner Linkhier ins Netz zustellen. Ich denke bis morgen Abend wird alles online sein.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO