Der DAU-Orden für geplagte ITler

„Was steht denn auf Ihrem Desktop?“, fragte der Administrator geduldig am Telefon, „Eine Vase“. Das sind die Antworten, die jeden ITler schier zur Verzweiflung bringen können. Man möchte den Beruf wechseln oder auswandern. Jetzt ist Schluss mit der Wehrlosigkeit. Zum Ende des Jahres darf abgerechnet werden. Alle Geplagten können sich nun mit der Verleihung des DAU-Ordens (Dümmster Anzunehmender User) rächen. Denn wo Tastaturen sprechen, Laufwerke singen und bahnbrechende Kaltstarts hingelegt werden, da gehört so ein Orden hin. Die User, die ihn bekommen, sollten ihn mit Würde annehmen, denn schließlich wird man sich auch im kommenden Jahr wieder wegen ihnen die Haare raufen.

Der offizielle DAU-Orden am Bande in schöner Messing-Hart-Emaille Qualität, Größe ca. 48 x 48 mm, wird inklusive Interimspange und in einer hochwertiger Geschenkbox geliefert.

DAU-Orden
DAU-Orden am Bande und Interimsspange

Heute sind zwei Exemplare eingetroffen. Diese werden wohl an den DAU des Monats und an den DAU des Jahres in der Firma verliehen 😉 Bild mit Orden am Hemd folgt noch.

Update 01.12.2008: Hier ein Bild vom DAU-Orden am blauen Bande. Mit den blauen Band wirkt er neutraler als wenn es das Band schwarz-rot-gold ist.

DAU-Orden am blauen Bande
DAU-Orden am blauen Bande

8 Gedanken zu „Der DAU-Orden für geplagte ITler

  1. Pingback:Der DAU-Orden für geplagte ITler (2) | Tagebuch eines Internetjunkies

  2. DocX Autor des Beitrags

    @Peter: Kim arbeitet im gleichen Unternehmen wie ich. Aber ein Anwärter auf einen DAU-Posten ist er nicht. Da muss er sich wohl wirklich selber einen bestellen 😛

    Wenn die Promex GmbH einen DAU-Orden spendiert, würde ich diesen unter allen Lesern die an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen verlosen.

  3. Kim

    Mift 🙂
    Ich spekuliere noch auf das Gewinnspiel, ansonsten werde ich mir einen bestellen 🙂

  4. Peter

    Hallo DocX, Hallo Kim,

    also wenn ich keinen für ein Gewinnspiel rausrücke hab ich schon wieder einen verkauft *g*.

    DocX meinst Du unter allen Lesern dieses Threads oder vom gesamten Blog?

    Ich rufe Dich nachher mal kurz an, ich hoffe ich darf das!

    Gruss Peter

  5. Peter

    So und noch ein Nachtrag. Es gibt auch einen Arsch-mit-Ohren-Orden. Leider haben wir noch nichts Online. Aber wenn DocX interssiert ist sende ich gerne ein Foto an Ihn.

    *g*

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO