Viele haben bestimmt schon die kleine Änderung bemerkt. Google hat ein neues Favicon.

Neues Google Favicon: Neues Google Favicon

Altes Google Favicon: google-favicons

Ein Favicon (kurz für favourite icon) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Bildsymbol oder Logo, das in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten bzw. Tabs und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf.

Quelle: Wikipedia

Ein Kommentar

  1. 1

    Öfters mal was Neues. Jahrelang war das Google-Favicon unberührt geblieben. Bei der ersten Änderung sehnte ich mir die alte Grafik zurück. Kaum hat man sich endlich an das neue Design gewohnt, kommt schon wieder ein neues Favicon daher. Ziemlich bunt geraten diesmal.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO