Für den Donnerstag, den 14.05.2009 ist inMeerbusch (bei Düsseldorf) ein Assurance Training Event geplant bei dem Assurern und denen, die es noch werden wollen, sollen gezielt aktuelle Informationen über CAcert (Änderungen in Policys, neues CAP-Formular, Dispute Resolution uvm.) vermittelt werden sollen. Das Angebot ist als Weiterbildungsmassnahme anzusehen, bei dem auch altgediente Hasen noch Neues erfahren können. Weitere Informationen gibt es hier.

CAcert ist eine gemeinschaftsbetriebene, nicht-kommerzielle Zertifizierungsstelle (Certification Authority, Root-CA oder kurz CA), die kostenfrei X.509-Zertifikate für verschiedene Einsatzgebiete ausstellt. Damit soll eine Alternative zu den kommerziellen Root-CAs geboten werden, die zum Teil recht hohe Gebühren für ihre Zertifikate erheben.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO