Fake oder echt?

Per Twitter bin ich auf folgende Webseite aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick sieht das ganze wie ein Scherz aus, doch der Schein trügt. Die Referenz-Webseiten sind für einen Fake doch schon ziemlich aufwendig erstellt und somit scheint es diesen skurrilen alten Herrn wohl wirklich zu geben. Die Domain wurde bereits 2007 bei der DENIC registriert. Ebenso die Domains http://www.stammbaum-grimm-suckow.de/ und http://www.suckow-werkstatt.de/. Auch in der Internet Archive Wayback Machine wird man fündig. Richtig abgedreht wird es im Menüpunkt Videofilme-Layoutbeispiel. Hier sieht man Herrn Suckow in verschiedenen selbstgespielten Rollen, unter anderem als AOL Kunde Ahmed der nicht aus dem Internet rauskommt oder als schräger Kung Fu Kämpfer der auf seinen Klamotten rumtritt.

Verwandte Artikel

2 Gedanken zu „Fake oder echt?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO