Tag der Reservisten in Kempen

Der Tag der Reservisten findet morgen, am Samstag den 29.08.2009 von 10:00 – 16:00 Uhr in 47906 Kempen auf dem Freizeitgelände neben dem Schwimmbad statt. Dort wird eine ganze Menge geboten und ein Besuch lohnt sich wirklich.

Das Programm sieht wie folgt aus:

  • Mit dabei sein wird wieder das Feldjägerbataillon 252 mit verschiedenen Fahrzeugen.
  • Das Sanitätszentrum Köln mit Krankenkraftwagen.
  • Die Technische Schule für Landsysteme aus Aachen kommt mit einer LUNA Das
  • Depot in Straelen wird eine Spezialspringerausrüstung für Sprünge aus über 3000 m vorstellen.
  • Aus Nörvenich bekommen wir von 11:00 bis ca. 15:00 den SAR 71.
  • ADAC (mit Überschlagsimulator)
  • DLRG (mit Motorrettungsboot und Hochwasserboot) DRK (mit Hundestaffel)
  • Feuerwehr (mit Dekontaminationsstation) Malteserhilfsdienst (mit Rettungswagen)
  • THW (stellt die Stromversorgung sicher)
  • Zoll Krefeld (mit Hohlraumsichtgerät und präparierten Verstecken.
  • Das Panzerkettenforum wird Panzergefechte mit Modellen im Maßstab 1:16 zeigen.
  • Der Reservistenverband selber wird drei Stationen eines Militärwettkampfes aufbauen, auf denen man sein militärisches Wissen und Können testen darf.
  • JK Defence wird die neuen Uniformen für Spezialkräfte vorstellen.

Ich bin als Funktioner auch im Dienst, neben ca. 110 anderen Personen die Ausstellungs- und Funktionspersonal dort sein werden.

Ein Gedanke zu „Tag der Reservisten in Kempen

  1. Pingback:Kempen - Blog - 28 Aug 2009

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO