The Great Giana Sisters kommen zurück

Die Generation C64 wird das Spiel „The Great Giana Sisters“ noch kennen. Bei diesem Computerspiel handelt es sich um ein Jump ’n’ Run im Stil von Super Mario Bros. Spielheldinnen sind die beiden Schwestern Giana und Maria. Zunächst wurde Giana Sisters 1987 für den C64 veröffentlicht, und dann 1988 für Amiga 500 und Atari ST umgesetzt. Aufgrund der starken spielerischen Ähnlichkeiten mit Super Mario Bros. wurde der Verkauf einige Wochen nach Erscheinen der Amigaversion auf Betreiben Nintendos gerichtlich untersagt.

Ein Fanprojekt arbeitet schon seit einiger Zeit einer Fortsetzung des Klassikers The Great Giana Sisters. Das ganze wurde auf den Namen Gianas Return getauft. Ich habe das Spiel damals geliebt und spiele es heute noch ab und zu. Gianas Return gibt es als Win32 Version, eine Version fürs iPhone ist evtl. in Planung.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO