Spaß-Distro JUX

Wer Linux schon immer einmal probieren wollte, kann dies nun mit der auf Knoppix basierenden Distribution Externer LinkJUX nachholen. Mit der JUX-CD kann man einfach einen Windows-PC booten und bekommt ein Linux-Betriebssystem, ohne es vorher installieren zu müssen. Mit auf die CD gepackt wurden unter anderem Spiele wie etwa Tuxracer, FrozenBubble oder Linuxcircus, die Bürosoftware-Suite „OpenOffice“, Internet-Tools wie den Browser und Mail-Client Mozilla, die Tauschbörsen-Software MLDonkey oder auch das Grafikprogramm GIMP. Zeil von JUX ist es, zu zeigen was alles in Open Source steckt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO