Etwas Fassungslos

Bin etwas Fassungslos weil ein „Bekannter“ sich heute Nachmittag das Leben genommen hat.

weiterlesen ›

Internetcafés brauchen Spielhallenerlaubnis bei Spielangebot

Ahja, wenn man in einem Internetcafe betreibt und dort seinem Kunden nem dem surfen im Internet auch (Lan-)Spiele anbietet benötigt man eine Spielhallenerlaubnis nach Paragraf 33 i Gewerbeordnung.

Quelle: golem.de

weiterlesen ›

Mousepad Sofa

Bäh

Heute Mittag gabs in der Mensa nen Auflauf, sah auch sehr lecker aus, nur ich gluabe der Auflauf mir zu vegetarisch war. Die Nachspeise sollte wohl mal Vanillepudding werden, schmeckte aber nicht danach und hatte nen eckeligen Nachgeschmack.

weiterlesen ›

Wer hat den schönscten Bauch im Land

Beim diesem Bauchvergleich sieht man die dicksten, dünnsten, schönsten und gestreiftesten Bäuche.

weiterlesen ›

Google bloggt

GPS für den Game-Boy

Red Sky Mobile hat eine GPS Unit für den Game-Boy Advance entwickelt.

weiterlesen ›

Floppy RAID

Plastic frog/weather station

The FroggyBox is a sensor-pack in a plasitc frog with a serial interface (a wireless USB adapter is available), containing a thermometer, a barometer and an hygrometer — basically everything you need to turn a PC into a weather station, especially when you add their forthcoming wireless plastic rooster, which contains an anemometer, weathercock, […]

weiterlesen ›

I’m back

Werder ist Meister …

… und mein Mitbewohner hat das wohl am Wochenende mit einigen Sixpacks gefeiert 😉

weiterlesen ›

Fuck Off ext3

Am Wochenende ist mir schon wieder ne Partition unter ext3 gestorben. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Irgendwie scheint es Probleme im 2.4.2(5|6)er und 2.6.5er Kernel zu geben. Nem Kunden von mir sind am Wochenende ein Server deswegen ausgefallen. Bin also nicht der einzigste der Probleme hat. Mit „tune2fs -o ^ext3 /dev/hda4“ kann man […]

weiterlesen ›

IRC History

Mir war garnicht bekannt das IRC schon so alt ist. Das Geburtsjahr war nämlich 1988!

weiterlesen ›