0800 33 037620
Ping Ping Ping -Ping- Ping

dann 4731#

– ist die PIN richtig: BingBing
– kommt ein brrt, ist die PIN falsch (regional unterschiedlich).

Es folgt eine Rufnummernansage mit langsamerer Wiederholung
„Wenn Dir das zu schnell ging, dann gleich nochmal“.

Rufnummeransage klappt auch bei Fremdanbieter und/oder
unterdrückter Rufnummer. Bei Telefonzellen wird das
Ende der Standortnummer angesagt.

Während der Ansage können Codes nachgewählt werden. Regional
unterschiedlich, bei mir gilt:

11# Rückruf.
„Bitte leg jetzt auf! Ich ruf Dich zurück.“
*klingeling*
„Haaaalloooo! Ich bins! Ich hoffe mein Rückruf
hat Dir geholfen!“

22# Ansage der Dienstekennung
„Der benutzte Service-Indikator ist ISDN-Telefonie“

33# Unbekannt
Wer findets raus?

44# Rückfax normal
„Bitte leg jetzt auf. Ich schick Dir ein Fax in
normaler Auflösung.“

55# Rückfax fein
„Bitte leg jetzt auf. Ich schick Dir ein Fax in
hoher Auflösung.“

Via: kju@mail

5 Kommentare

  1. 1

    Hrhrhrhr… Noch einer der die ERNA kennt :p Die erste und einzige ERNA-PIN die ich im Netz gefunden hab *gggg* ich besitze nur die für Großraum München

  2. 2

    Ach überings, 3# ist der ERNA Microfon-Test…

  3. 3

    Für Berlin geht die leider nicht =(

    Aber immerhin: Es bleiben nur noch 9999 andere möglichkeiten =)

  4. 4

    auch wenn sehr spät is, ich denke es bleiben nur noch 9998 möglichkeiten übrig… aber egal^^

  5. 5
    Oberlehrer ;-)

    @gast:
    Da du hier ein auf Schlaumeier machen musstest, und deine Aussage leider total falsch ist kann ich mich nicht zurückhalten dies zu korrigieren. Es sind wie nyugen sagt 9999 verbleibende Möglichkeiten. Mit 4 Stellen lassen sich nämlich 10000 verschiedene Zustände darstellen. Ich bin sicher du hast die Kombination „0000“ nicht mit in deine Berechnung einbezogen ;-).
    Das nächste mal einfach ruhig bleiben wenn du meinst etwas zu wissen.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO