Bezug nehmend auf Interner Linkdiesen Eintrag kann ich etwas erfreuliches berichten. Ich hatte noch am Tag des Posting eine Email an den Bürgerservice der Stadt Mönchengladbach geschrieben, und fragte nach ob es sowas an bei uns geben würde. Hier ein Auszug der Antwort:

[…]

hier in Mönchengladbach ist auf der Walls End Promenade gegenüber vom Elisabeth Krankenhaus in Rheydt eine große Freifläche, die für diesen Zweck vorgesehen ist. Die politische Entscheidung wurde bereits getroffen und es soll wahrscheinlich noch in diesem Jahr der erste Baum dort gepflanzt werden.

Nähere Informationen können Sie von Herrn Essers aus dem Fachbereich (FB) Ingenierubüro und Baubetrieb, Abteilung: Grünflächen und Friedhöfe erfahren.

Herr Essers erklärte mir, dass der FB gegen einen Obulus den Baum beschafft und die Grube aushebt und der Bürger diese dann zuschaufeln kann. Außerdem wird der Baum im ersten Jahr vom FB gewässert.

[…]

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO