Folgende Meldung hat mich natürlich sehr erfreut, und ich muss Prof. Quade mal ein dickes Lob aussprechen, was ich vorhin schon per PM gemacht habe. Passend zu Buch bietet er auch ein Seminarfach an, in dem es um die Entwicklung von Gerätetreibern unter Linux geht. Ich denke das werde ich nächstes Semester mal belegen.

Als Weihnachtsgeschenk für Open-Source-Entwickler bietet der dpunkt.verlag sein im Juni 2004 erschienenes Buch „Linux-Treiber entwickeln – Eine systematische Einführung in Gerätetreiber für den Kernel 2.6“ in einer kostenlosen Online-Version an. Dieses Buch verspricht eine systematische Einführung in die Entwicklung von Gerätetreibern unter Linux – angefangen bei den Grundlagen bis hin zu speziellen Treibern und Techniken.

Quelle: Externer Linkgolem.de

Externer LinkLink zur Online-Version des Buches.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO