Software weist Fahrer auf Tempolimits hin

Siemens will ein System für Autofahrer auf den Markt bringen, das Verkehrszeichen erkennt und den Fahrer auf Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweist. Auf Wunsch kann die Software automatisch über den Tempomat die Fahrzeuggeschwindigkeit drosseln.

Quelle: Externer LinkFuturezone@ORF

0 Gedanken zu „Software weist Fahrer auf Tempolimits hin

  1. Smeeth

    Viele Navigationsysteme können das schon lange. Aber das er die Straßenschilder erkennt, das ist wirklich neu.
    Irgendwann kann das Auto dann gar nicht mehr schneller Fahren, könnte man sich Vorstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO