McDonald’s verändert Dessertbecher wegen Igeln

Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat ein Herz für Igel gezeigt. Nachdem sich mehrere Stacheltiere in weggeworfenen Dessertbechern verfangen hatten, wurde das Design dieser Behälter jetzt verändert, wie der britische Unternehmenszweig heute in London mitteilte. Tierschützer hatten sich beschwert, dass Igel ihren Kopf in die kleine Öffnung des Behälters gesteckt hätten, um den Rest der Nachspeise auszulecken. Manche Tiere hätten den Kopf dann aber nicht mehr herausbekommen und seien jämmerlich verhungert. Mit einer größeren Öffnung wurde dem Unternehmen zufolge nun dafür gesorgt, dass dieses Problem nicht mehr auftreten kann.

Quelle: Externer Linktagesschau.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO