Die PIRATEN in NRW bekommen 1,54% der Stimmen

Als die ersten Prognosen gestern Abend um 18:00 Uhr im TV gezeigt wurden, sah man die Piraten bei 3%. Leider wurde das vorhergesagte Ergebnis im einwohnerstärksten Bundesland  nicht gehalten. Mit dem Ergebnis von 119.581 Stimmen (1,54%) liegen die Piraten in NRW deshalb deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen. Ich persönlich habe die Piraten zeitweise bei 5% gesehen. Grund dafür war der große Zulauf auf unseren Infoständen (in Krefeld). Immerhin haben die Piraten in Krefeld 1.200 Stimmen bzw. 1,28% bekommen. Das sind glücklicherweise mehr Stimmen als pro NRW bekommen hat. Auch haben die großen Parteien einen dicken Schuss vor den Bug bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO