Zwei Wochen lang hat Groundspeak die Geocacher über die neuste Souvenir-Aktion, die Hidden Creatures, im dunkeln gelassen. Doch nun wurde das Geheimnis gelüftet. Vom 27. Juni bis zum 25. Juli gibt es insgesamt 13 Souvenirs mit mystischen Kreaturen zu sammeln.

Leider hat die Aktion nichts mit Terry Pratchett zu tuen, obwohl das Logo eine große Anspielung auf die Sternen-Schildkröte Groß-A’Tuin ist.

Groundspeak beschreibt die Aktion wie folgt:

Kürzlich wurden 13 magische Kreaturen und außerweltliche Wesen gesehen. Brich zu einem weltweiten Abenteuer auf und versuche, diese mystischen Kreaturen in ihren Lebensräumen zu finden.

Jahrhundertelang haben verborgene Kreaturen unsere Fantasie beflügelt und übernatürliche Erklärungen für die Welt um uns herum geliefert. Damals als einfache Mythologie abgetan, zeigt eine aktuelle Serie von Ereignissen, dass es diese Kreaturen tatsächlich geben könnte. Deine Herausforderung besteht darin, in den nächsten vier Wochen nach so vielen dieser Kreaturen wie möglich in ihren natürlichen Lebensräumen zu suchen und deren Existenz zu bestätigen.

Jede Woche wird ein neuer Lebensraum vorgestellt, angefangen bei den verborgenen Kreaturen des Waldes und endend mit einer magischen Kreatur, die zwischen den Sternen lebt. Versuche die Kreaturen so schnell wie möglich zu finden oder lass Dir Zeit und finde sie alle während der vier Wochen. Nimm die Herausforderung an!

Wie erhalte ich diesmal die Souvenirs?

Die 13 Souvenirs erhält man indem wie sollte es anders sein Punkte sammelt. Für einen gefundenen Cache bzw. für ein besuchtes Event bekommt man einen Punkt. Für eine bestimmte Anzahl an zu erreichenden Punkten erhällt man dann das entsprechende Souvenris. Die Freundesliga wird zum erreichen der des Ziels dieses mal nicht benötigt, allein das Loggen eines Geocaches oder eines Events schaltet die Souvenirs frei. Insgesamt muss man 100 Geocaches gefunden oder Events besucht haben um das letzte Souvenirs erhalten zu können.

Link: Hidden Creatures im Groundspeak-Blog
Link: Hidden Creatures FAQ (englisch)

Bilder: Groundspeak

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO