Letzte Woche hatte ich mir schon vorgenommen einen Externer LinkBlogplan für Externer LinkKrefeld und Externer LinkDüsseldorf zu erstellen. Nur fehlte mir bisher irgendwie die Zeit dazu. Von Krefeld habe ich noch ein Haltestellenverzeichnis, von Düsseldorf muss ich mir noch in besorgen. Somit kann ich nacher wie auf Externer LinkBlogplan.de üblich, eine Haltestellen-Auswahl bei der Anmeldung anbieten. Auf Externer LinkVRR.de gibt es Stadtlinienpläne als PDF, die sich mit Externer LinkGIMP klasse zurecht schneiden lassen, und als JPEG dann speichern kann. Gerade lese ich bei Externer LinkSven, daß er sich mit Externer LinkNico vorgenommen hat, unter anderem einen Blogplan für Ddorf zu erstellen. Da können wir uns ja die Arbeit teilen, was ich ihm auch als Kommentar ins Blog auf sein Externer LinkPosting geschrieben habe.

Eine BETA-Version der Blogpläne ist schon online. Externer LinkKrefeld gibts hier, und Externer LinkDüsseldorf hier. Nacher soll das ganze auf Externer LinkBlogplan.de landen, aber trotzdem bitte jetzt schon fleissig anmelden!!!

6 Kommentare

  1. 1

    Klasse! Hätte nicht erwartet, dass sich jemand die Mühe macht, einen Blogplan für Krefeld zu erstellen. Und eingetragen bin ich ja auch schon 🙂

  2. 2

    Och Krefeld ist mir langsam ans Herz gewachsen 😉 Für Möchengladbach kann ich auch einen machen, nur gibt es dort keine Weblogs wie es scheint.

  3. 3

    ich wollte mich ja eintragen… Aber nachdem ich abschicken wollte bekam ich folgende Nachricht im Browserfenster 😎 :
    Not Found The requested URL /webmaster@blogplan.docx.org was not found on this server

  4. 4

    Danke, da fehlte ein „mailto:“ Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

  5. 5

    viel mehr als die jetzt schon eingetragenen sind mir für Krefeld aber auch nicht bekannt. Aber das soll kein Grund sein, dich von deiner Arbeit anzuhalten. Falls du irgendwas delegieren möchtest, ein wenig Zeit könnte ich dafür sicherlich aufwenden.

  6. 6

    morgen :o)
    ich hätte da auch mal nen vorschlag anzubringen: du könntest mir eine passende karte & die koordinaten einfach schicken und dann bastel ich das unter krefeld.blogplan.de zusammen :o) natürlich mit einem verweis auf deine seite!
    ich denke, das kommt besser als wenn man die bereits eingetragenen dann immer in die DB pushen muss.
    ausser natürlich, du möchtest selber nen blogplan aufbauen – dann ist mein vorschlag nichtig…

    bei fragen stehe ich natürlich gern zur verfügung :o)

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO