Irgendwie ist zur Zeit der Wurm in der Technik. Mittwoch geht mir ne 60GB Festplatte kaputt, und am Donnerstag stirbt die CPU. Abends dann im Lager neue Hardware geholt, umgebaut und dann stellt sich heraus das 3 neuen RAM-Riegel defekte Bausteine haben. Heute oder morgen erstmal Ersatz besorgen und hoffen das „Fuckup“ dann wieder am Netz ist. Außerdem macht die Richtfunkstrecke seit tagen irgendwie Probleme. Das Paket Loss ist nach dem versetzen der Antenne >=0 aber die Pingzeiten werden mit zunehmender Auslastung extrem unschön. Langsam bekomme ich den Verdacht es liegt dan den Linksys-Bridges. Waren die Dinger echt ein absoluter Fehlkauf? Um das Problem einzugreznzen werde ich wohl nächste Woche mal die alten WLan-Karten einbauen und schauen obs dann besser ist. Naja ich wünsch allen Lesern hier ein schönes Wochenende. Das wars von mir … Und Tschüss!!

Nachtrag: Das Schloss vom Postschliesfach ist nun auch defekt. Vermute das da jemand anders versucht hat mein Postfach zu öffnen weil er sich vertan hatte. Mal schauen wie lange die jetzt brauchen um das zu fixen. Die entsprechende Kollegin ist wohl erst Montag wieder da.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO