Ich habe jetzt auch einen EeePC

Seit Donnerstag habe ich nun auch einen EeePC. Ich habe mich für das Model 4G mit 7-Zoll-Display entschieden. Für meine Zwecke, unterwegs im Zug Texte bearbeiten und rumzuskripten oder kleine Wartungsarbeiten am Netzwerk oder Server, reicht mit der „kleine“ vollkommen aus. Ich muss mir nur noch eine 8GB HDSC Speicherkarte besorgen und evtl. einen DIMM SO-DDR2 1024MB 667. Das vorinstallierte Xandros Linux gefällt mir auch recht gut. Es gibt somit keinen direkt Grund da direkt Windows XP draufzupacken. Ich werde aber wahrscheinlich ein DebianEeePC oder eeeXubuntu in Kürze installieren. Inzwischen haben schon 4 metas einen EeePC, und am Freitag habe ich Reiner und Kim solch ein Gerät auch Schmackhaft gemacht.

Ein Gedanke zu „Ich habe jetzt auch einen EeePC

  1. Pingback:Happy Birthday - Der Eee PC wird 1. Jahr alt | Tagebuch eines Internetjunkies

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO