Piraten entern das Saarland

Am Wochenende habe ich am Landesparteitag 2012.1 der Piratenpartei NRW in der Halle Münsterland (Münster) teilgenommen. Auf diesem LPT wurden unsere Kandidaten auf die Landesliste für die Landtagswahl in NRW am 13. Mai 2012 gewählt.

Ab ca. 17.30 Uhr wurde im Saal der Live-Stream von der Wahlparty der Saarland Piraten übertragen, bis dann wenigen Sekunden vor 18:00 Uhr laut heruntergezählt und die erste Hochrechnung eingeblendet wurde. Als dann bei den Piraten 8% eingeblendet wurden, war keiner mehr auf den Stühlen zu halten. Der ganze Saal jubelte über dieses tolle Wahlergebnis.

Hier habe diesen Moment mit dem Handy gefilmt.

Nach demvorläufigem amtlichen Endergebnis  hat die Piratenpartei 7,4 % an Stimmen bei der Landtagswahl im Saarland erhalten.

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO