ABC-Alarm

Ich wollte mir gerade im Bad die Haare noch einmal kämmen, da habe ich nach der ersten Priese Luft die dort war, direkt wieder den Rückweg angetreten. Michael hat vorhin wohl so einen abgeseilt ins Klo, das die Fliegen tot von der Decke fallen würden. Erst drei Schübe AirFresh machten diesen Raum wieder nutzbar.

weiterlesen ›

GPN2 Artikel in der BNN

Hier gibts nen Artikel über die Gulasch Programmier Nacht die am Wochende stattgefunden hat.

weiterlesen ›

Spam-Mail des Tages

»Hallo,
hm ich hatte schon gedacht deine mail ist nicht angekommen, dabei lag sie ganz friedlich bei Web.de rum und ich musste erstmal den Staat beklauen um mir die Bildchen anzuschauen.«

weiterlesen ›

Stopping Spam

How Apple’s Spam Filter Stacks Up: It may not be the best filter, but it comes with the platform, it’s easy to use, and it works well most of the time.

Mal schauen ob ich über dieses Buch ne Rezension schreibe.

weiterlesen ›

Spamassassin unter Kmail benutzen

Wie ich letztens schon schrieb kann man fuer das Mailprogramm Kmail Spamassassin als Spamfilter konfigurieren. Hier eine Howto wie man es macht.

weiterlesen ›

GMX ein offenes Relay

Seit Sonntag kommt es häufig vor, das Emails die von GMX aus verschickt werden, nicht zugestellt werden können. Grund dafür ist wohl ein offener Mailserver der als Relay verwendet werden kann oder bereits wird, und ist somit ein gefundenes Fressen für Spamer. In der Open Relay Database (ORDB) ist folgender Eintrag zu finden.

weiterlesen ›

Die Dreibeinigen Herrscher

Ich war ja gerade sehr überrascht was ich vorhin im Peer2Peer Network gefunden habe. Alle 25 Folgen der ersten und zweiten Staffel von „The Tripods“ oder in Deutschland besser bekannt als „Die dreibeinigen Herrscher“. Die Serie wurde im ZDF 1986 und 1988 ausgestrahlt.

Zur Story:
Es ist das Jahr 2091 […]

weiterlesen ›

Call for Papers to the Chaos Communication Camp 2003

Straight from the website (full version):

Call for Papers
Chaos Communication Camp 2003
The International Hacker Open Air Gathering
7/8/9/10th August 2003
near Berlin, Germany (Old Europe)

Papers are being solicited for the second Camp of the
Chaos Computer Club e.V., Germany, to be held near Berlin, Germany, on […]

weiterlesen ›

Kühlschrank-Policy

Tja, wer schon einmal in einer WG gewohnt hat oder immer noch, wird es kennen. Das leidige Thema das jemand sich auf die Kosten der anderen Mitbewohner seinen Bauch voll schlägt oder seine Lebensmittel im Kühlschrank verschimmeln läßt. Damit sowas nicht in meiner WG passiert haben ich damals eine Kühlschrank-Policy erstellt (, 5 KB) […]

weiterlesen ›

Neues vom Bastard Operator of Hell

BOFH and the Interruptible Power System. »It says here that in the future you’ll be able to put terabytes of information in your cellphone!« The PFY says, pointing to an article in a magazine with his coffee cup. »Mmmm. Did you see that article on the next page though, that says that there’s […]

weiterlesen ›

Telefonterror

Sonst ruft kein Schwein an bei mir, und jetzt gerade drei Leute hintereinander *narf*. Erst mein Labor-Partner der sich nun doch schon vor der Vorlesung um 9 Uhr mit mir treffen will. Unser Programm läuft soweit, bis das es beim Mergesort einen kleinen Fehler gibt. Ausführliche Doku folgt noch, habe ich jetzt keinen Bock […]

weiterlesen ›

Heute ist Anti-Spam-Tag

Ja ich kann mich Bart nur anschließen. Spam ist echt nervig, und deswegen habe ich selbigen auch den Kampf angesagt. Auf meiner Linux Workstation benutze ich KMail und jage alle einkommenden Emails erst einmal durch SpamAssassin.

SpamAssassin analysiert jede ankommende Mail und gibt nach verschiedenen Regeln, die besagen wie eine SPAM aussieht, […]

weiterlesen ›

Tagebuch eines Internetjunkies

Weblogs, auch kurz Blogs genannt, sind öffentliche Online-Tagebücher. Naja ich habe mir jetzt solch ein DING zugelegt, und mal schauen wieviel Content ich so zusammen trage. Das wäre dann auch mein erstes Tagebuch, und ich räume dann bei mir auch direkt mit dem Vorurteil auf, das sowas nur „Mädchen“ machen. Ob ich täglich was ins […]

weiterlesen ›