Kommentar-Spammer II

Nachdem das mit dem blocken der Externer LinkIP-Range nicht wirklich gegen das Kommentar-Spammer-Problem hier im Weblog geholfen hat, und ich noch nicht dazu gekommen bin einen Captcha-Schutz einzubauen wenn man Kommentare abgeben will, habe ich jetzt wohl doch einen Teilerfolg erzielt. Die Spammer kommen immer über einen Proxy um die Herkunft etwas zu verschleiern. Ich habe jetzt meine .htaccess im Document-Root-Verzeichnis mit folgenden Eintrag erweitert:

RewriteCond %{HTTP:VIA} ^.+pinappleproxy
RewriteRule .* http://me.docx.org/ [L]

0 Gedanken zu „Kommentar-Spammer II

  1. DocX

    Stimmt! Es gibt ja auch kein Captcha. Ich wollte das einbauen, habs aber noch nicht gemacht, und durch die htaccess-Lösung scheinen die Spammer ja nun umgeleitet zu werden.

  2. Jenny

    Ein Versuch ist es wert… Allemal.
    Bin auch gerade dabei mein System um ein paar Anti-Spam Funktionen zu erweitern…

  3. Anne

    hallo 🙂
    Kannst Du Dich mal bitte bei mir melden?
    Ich bräuchte deine Hilfe um einen Spamschutz bei mir einzubauen.

    Viele Grüße Anne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO