Brite wollte Wählerstimme versteigern

Ein Brite wollte seine Wählerstimme bei den EU- und Kommunalwahlen am Donnerstag bei eBay versteigern. Trotz des niedrigen Startpreises von 99 Cent stieß das ausgefallene Objekt aber auf kein Interesse. Bis zum Dienstag, als die britischen Behörden das Online-Angebot entdeckten, hatte noch kein Interessent für ein Kreuz bei der Partei seiner Wahl geboten. Das Angebot wurde anschließend aus dem Netz entfernt. Die Behörde für Verfassungsfragen kritisierte den unidentifizierten Stimmenverkäufer: „Sein Votum zum Verkauf zu stellen ist gegen den Geist der Demokratie.“

Das in Deutschland noch keiner auf diese Idee gekommen ist wundert mich doch etwas.

Quelle: Externer LinkFuturezone@ORF

0 Gedanken zu „Brite wollte Wählerstimme versteigern

  1. breskeby

    gabs das bei der vorigen bundestagswahl, dass stimmen auf ebay angeboten wurden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO