Wespen erobern Wohnzimmer

Hildesheim (frn) – Ein nicht alltäglicher Vorgang ereignete sich am Samstagnachmittag in der Ritterstraße in Hildesheim.

Ein 91-jähriger Hobbyimker hatte seine Honigwaben aus seinem Garten geholt und in seiner Wohnung gelagert. Dieses muss sich unter den ‚Hildesheimer Wespen‘ recht schnell herumgesprochen haben. Als der Hobbyimker sein Wohnzimmer betrat stellte er fest, dass dieses von Wespen in Beschlag genommen worden war. Er versuchte mit einem Handfeger den Tierchen den Weg zum offenen Fenster zu zeigen, was jedoch nicht gelang. Wie durch ein Wunder, blieb der ältere Herr unverletzt.

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete die Bemühungen des 91-Jährigen und verständigte die Polizei.

Die Beamten staunten nicht schlecht; schätzen sie doch bei ihrem Eintreffen die Anzahl der Wespen auf über 20.000, die mittlerweile das Wohnzimmer fest in ihrer Hand hatten. Die Wohnzimmertür wurde geschlossen und ein Kammerjäger verständigt.

Dieser verschaffte sich einen Überblick, schloss Tür und Fenster und vernebelte die Wespen im Wohnzimmer.

Der Hobbyimker konnte in seiner Wohnung verbleiben, doch sein Wohnzimmer wurde für den Rest des Tages vom Kammerjäger zur Sperrzone erklärt.

Quelle: Externer LinkFree Radio Polizeinews

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO