Ubuntu – Hash-Summe der Sources stimmt nicht überein

Als ich gerade die Paketquellen für Ubuntu aktualisieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

W: Fehlschlag beim Holen von http://security.ubuntu.com/ubuntu/dists/lucid-security/main/source/Sources.bz2  Hash-Summe stimmt nicht überein

Die deutschen Server für die Ubuntu Pakete schein alle derzeit ein Problem zu haben. Die Hash-Summe wurde überall noch nicht neu erstellt. Wenn man über das Programm Software-Paketquellen von „Server für Deutschland“ auf den Haupt-Server wechselt, funktioniert alles wieder.

Ein Gedanke zu „Ubuntu – Hash-Summe der Sources stimmt nicht überein

  1. Christoph

    Die Security-Quellen (von denen die Meldung ja herrührte) stammen immer aus den USA, egal ob du nun in den Paketquellen einstellst, ob „Server aus Deutschland“ oder der „Hauptserver“ genutzt werden sollen. Wahrscheinlich hatte sich das Problem beim erneuten Einlesen der Paketquellen schon gegessen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO