Rezept für Kartoffel-Porree-Eintopf mit Mettwürstchen

Zutaten für 2 große Portionen:

  • 500 g Kartoffeln
  • 2 Stangen Porree / Lauch
  • 2 Brühwürfel
  • 100 g Kräuter Schmierkäse
  • Salz und Pfeffer
  • Mettwürstchen / Mettenden

Die Kartoffeln schälen und in gleich große Stücke schneiden. Diese dann gemeinsam mit den Brühwürfeln in einen großen Topf geben und 20 Minuten kochen lassen.

Den Lauch in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, halbieren und dann gründlich waschen. Den gewaschenen Porree mit den Topf geben.

Die Mettwürstchen oben und unten leicht anritzen und ebenfalls in dem Topf zu den Kartoffeln und dem Lauch geben.

Wenn die Kartoffeln gar gekocht sind, die Mettenden rausholen und abgießen, bis noch zweifingerdick Brühe übrig bleibt im Topf. Ich fülle immer 1 Becher mit Brühe seperat ab, für denn fall das ich beim stampfen zu wenig Flüssigkeit habe.

Die Kartoffeln und den Porree mit dem Stampfer zerkleinern und den Schmierkäse unterrühren. Nun noch nach Geschmack salzen und pfeffern hinzugeben. Fertig!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO