Nun ist es amtlich! Robert und ich haben uns selbstständig gemacht und die „topnetworks – Grigutsch & Heinz GbR“ gegründet. Folgende Tätigkeiten üben wir aus: Einzelhandel mit Hard- und Software, einschließlich Support; Einrichtung und Administration von EDV-Systemen; Netzwerktechnik und Netzwerkanalyse; Schulungen für Anwendersoftware sowie Erstellung von Internetauftritten (Webdesign). Die entsprechende Domain habe ich vorhin auch schon gesichert. Es gibt sogar schon erste Kundenaufträge, mal schauen wie es sich entwickelt. Naja ich bin jetzt erstmal Offline. Sabines Dad hat heute Burzeltag, somit wird heute wohl nicht mehr gebloggt. Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

0 Kommentare

  1. 1

    herzlichen! aber bitte seid nicht so dumm! macht euch JETZT schlau wegen steuer, umsatz etc! sammelt quittung und immer schön buchhaltung! spätestens in einem jahr kommt das finanzamt und die wollen geld sehen!

    😉

  2. 2

    … wie ich!

  3. 3

    Ende des Jahres gibts ne Umsatzüberschussabrechnung. Robert war vorher schon selbstständig, und der RUN Service der Hochschule ist auch sehr hilfreich. Gibts bei euch sowas nicht? Ansonsten werde mal nen Blick auf http://www.fhn.de/run

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO