UMTS unter Linux

Nachdem ich nun mit meiner T-Mobile Mobile DSL Card 1800 unter Windows endlich surfen kann, ich habe das gute Stück seit Mai und länger als 5 Minuten konnte ich nie online bleiben weil dann der Rechner immer eingefroren ist, habe ich mich heute dran versucht das ganze unter Linux funktionstüchtig zu bekommen. Das ganze ging recht fix, die Einwahl mit PPPd wollte nicht, aber mit wvdial hat es dann nacher geklappt. Aber auch unter Linux scheint es Probleme zu geben, weil der Rechner plötzlich eingefroren ist. Ob das nun Zufall war oder nicht kann ich bisher nicht sagen. Ich werde das die Tage weiter erforschen und dann auch ne kleine Doku dazu schreiben.

0 Gedanken zu „UMTS unter Linux

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO