In welcher Stadt und welchem Bundesland wohnst Du?

Krefeld, NRW
Wohnst Du in einer Wohnung oder in einem Haus?

Wohnung

Mit wem wohnst Du dort?

Mit meiner Freundin.

Wohnen auch Tiere bei Dir? Welche und wie viele?

Ja, zwei Meerschweinchen (Kasimir und Brownie).

Seit wann wohnst Du dort?

Juni 2006

Wo hast Du vorher gewohnt?

Bis 2001 in Mönchengladbach und danach in Krefeld.

Wie viele Zimmer befinden sich in Deiner Wohnung/Deinem Haus?

6 Zimmer wenn ich Küche, Bad und Flurt mitzähle.

Ist die Wohnung/das Haus gezielt eingerichtet oder ist die Wohneinrichtung wild zusammengewürfelt?

Die Wohnung ist gemeinsam nach unserem Geschmack eingerichtet worden. Bis auf die Couch, einem Regal, einem selbst gebauten Möbelstück und einem Fernsehtisch, sind alle Möbel zwischen 06/2006 und 09/2007 neu gekauft worden.

Hast Du direkte Nachbarn? Wenn ja, sind sie nett oder nerven sie Dich nur?

Über mir und unter mir wohnen direkte Nachbarn. Nerven tut nur ab und zu der Vater der türkischen Familie unter mir. ALG II, Eltern und Bruder wohnen im Nachbarhaus. Dadurch das er permanent daheim ist und irgendwie nichts mit sich anfangen kann, rennt er mehrmals am Tag aus dem Haus und knallt zu 2/3 die Tür. aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es ist ja auch nicht immer so. Ich vermute das hat etwas mit seiner persönlichen Gefühlsstimmung zu tuen.

Wer ist für einen ordentlichen Haushalt bei Dir zuständig?

Das Badezimmer zu putzen und Wäsche waschen sind meine Aufgaben. Staubwischen (bis auf das Arbeitszimmer) und bügeln macht meine Freundin. Die restlichen Arbeiten werden gemeinsam gemacht.

Würdest Du lieber anders wohnen oder bist Du zufrieden, so wie es ist?

Eine Wohnung mit Garten bzw. Terasse würde mir gefallen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Wohnung.

Was denkst du?


Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO